Singapur

Home  /  Reise Berichte  /  Singapur  /  Aktuelle Seite
×Details

Singapur ist der kleinste aber reichste Staat Südostasiens. Dies stellten wir schon im Landeanflug fest, als wir die prunktvollen Wolkenkratzer aus der Ferne erblickten. Celina verbrachte die ersten zwei Tage mit Fieber und Magenbeschwerden im Bett. Somit musste Yannick alleine auf Erkundung gehen. Singapur ist mit seinem grossen Metrosystem einfach und billig zu besichtigen. Die Hochhäuser ragen hoch über die Stadt hinaus, allen voran das teure Hotel „Marina Sands Bay“, welches aus drei Türmen besteht und in der Höhe ein Schiffrumpf bildet. Diese mächtige, moderne Stadt passt eigentlich so gar nicht ins Bild Südostasiens, eher ins Land der Emiraten. Dennoch hat sie einen gewissen Reiz, man kann so viel entdecken. Praktisch jede Metrostation wird durch eine riesige Shoppingmall ergänzt.

Auf der Sentosa-Insel kann man verschiedene Attraktionen besichtigen gehen. Yannick besuchte die Unterwasserwelt, die Madame Tussauds Ausstellung und den Tiger Sky Turm. Die Unterwasserwelt ist riesig, man kann dort über 2500 verschiedene Fischarten betrachten. Das Madame Tussauds ist gut gemacht, es kommt aber viel asiatische Prominenz vor, welche man als Europäer nicht kennt. Der Tiger Sky Turm ist über 110m hoch und somit der höchste Asiens. Bei guter Sicht soll man im Norden Malaysia, im Süden Indonesien erblicken. Leider war das Wetter in diesen Tagen nicht sonderlich gut, desswegen sah man knapp die Skyline Singapurs. Mit der Metro fuhr Yannick am Nachmittag zum Changi Airport um Jolanda (Mam) und Yanik (Celinas Freund) abzuholen. Diese flogen über Singapur nach Australien, sie hatten jedoch den Weiterflug erst am nächsten Morgen. Die Freude über das Wiedersehen war riesig, spätestens als Mam, beim Hostel angekommen, uns beide wohlbehütend in den Armen hielt. Celina war nach Ankunft ihres Freundes natürlich wieder fit wie ein junges, gesundes Rehlein und die Krankheit war vorerst auf die Seite geschoben. Nach einem guten Nachtessen, langen Gesprächen und ein paar Freudentränen fand auch dieser Tag ein gutes Ende.

Am nächsten Morgen verabschiedete man sich bereits wieder, jedoch nicht für lange, denn Yannick und Celina hatten ihren Flug nach Adelaide (Australien) für einen Tag später gebucht. Der Besuch des Singapur Zoos war eine gute Wahl. Der Zoo liegt ausserhalb der Stadt, man muss mindestens eine Stunde einberechnen um diesen zu erreichen. Die Vielfalt der Tiere ist riesig, welche in verschiedenen Klimazonen besichtigt werden können. Unsere Highlights waren der Bengalische Tiger und der Eisbär, da wir diese mächtige Tiere zum ersten Mal sahen. Den Abend genossen wir mit einem wunderschönen Ausblick über Singapur, vom Deck des Marina Sands Bay. Wenig später zog ein Unwetter über die Stadt, welches uns zurück ins Hostel beförderte.

Was stellt man sich langweiligeres vor, als einen ganzen Tag an einem Flughafen herumzugammeln. Nicht so am Changi Airport Singapore. Der momentan beste und beliebteste Flughafen der Welt hat jede Menge zu bieten, stellten wir fest. Wir schlenderten durch einen Schmetterlingspark, besuchten ein Lebkuchenhaus, sahen uns einen Film im Kino an und genossen die Flughafenatmosphäre in gemütlichen Massagestühlen, dies selbstverständlich alles gratis. Somit zogen die paar Wartestunden auf unseren Flug schnell vorbei. Wir flogen mit AirAsia nach Adelaide via Kuala Lumpur (Malaysia).

Singapur ist eine moderne Stadt, welche viel zu bieten hat. Die Preise liegen deutlich über dem Schnitt Südostasiens (ein Bier für 10.-!!). Die Einheimischen lieben modische Kleidung und stylischen Ausgang. Für 3-4 Tage eine geniale Stadt aber für länger sicher zu teuer.

+Bilder Gallery
+Meta

Geschrieben am: 28. Dezember 2014

Autor:

Kategorie: Singapur

+Kommentare

Gib Deinen Kommentar zu

Bitte gebe die Ziffern des Bildes in das Feld ein.

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen